Die Paketweiterleitung ist eine relativ neue Branche, die es Unternehmen ermöglicht, ein Unternehmen als Mittelsmann zwischen internationalen Kunden und einer E-Commerce-Website einzusetzen. Diese Paketdienstleister beschleunigen den Versand, umgehen den bürokratischen Aufwand im Zusammenhang mit dem Zoll und rationalisieren den globalen Versandprozess – so sparen Unternehmen Geld und erhalten ihre Produkte schneller.
Wie gut funktioniert dieser Ansatz? Werfen wir einen Blick auf fünf Unternehmen, die auch dank des Paketversands florieren.
Das Internet hat es den Menschen ermöglicht, Produkte von zu Hause aus zu kaufen, anstatt sie in einem Ausstellungsraum auszusuchen. Auf diese Weise verdient
Diese Schachtel ist auf dem Weg in ein fernes Land.
Eilatan hat drei stationäre Geschäfte in Kalifornien, aber der Schuhhändler hat beschlossen, mit seiner E-Commerce-Website Kunden in den gesamten USA zu erreichen. Jetzt geht Eilatan den nächsten Schritt und arbeitet mit einem Paketdienst zusammen, um seine Designerschuhe und Accessoires Kunden in der ganzen Welt anzubieten. Wenn ein Kunde einen internationalen Versand wünscht, richtet er ein Konto bei dem Paketdienstleister ein, der die Lieferung an seinen Wohnsitz veranlasst. Und jetzt kommt das Beste: Sobald ein Kunde ein Konto eingerichtet hat, werden seine Einkäufe automatisch über den Paketzusteller weitergeleitet – Sie müssen also keine Versandinformationen mehr eingeben.
Sorinex war ein erfolgreicher Anbieter von Fitnessgeräten für Privatpersonen, Fitnessstudios, das Militär, Profisportteams und Hochschulen. Der Geschäftsführer Jeff Georgen wollte das Geschäft jedoch international ausweiten und wandte sich an einen Paketdienst, um Hilfe zu erhalten. Sobald das Konto eingerichtet war, erhielt Sorinex erste Bestellungen aus Ländern wie den Niederlanden, England, Australien, Japan, Schweden und der Schweiz. Georgen sagt, er sei sehr zufrieden mit der Abwicklung der internationalen Bestellungen und mit dem Service des Paketdienstes.
Organize-It ist ein Anbieter von Aufbewahrungs- und Organisationsprodukten wie Behältern, Regalen und Bücherregalen und vertreibt auch andere Accessoires wie Barartikel, Schreibtischlampen und Weingläser. Im Herbst 2012 führte das Unternehmen zwei Initiativen ein: Es senkte die Versandkosten im Inland um 10 % und ging eine Partnerschaft mit einer Paketspedition ein, um Produkte in fast alle Länder zu versenden – in der Regel zu reduzierten Preisen. Der Geschäftsführer von Organize-It, Chris Nylen, sagte: “Wir wissen, dass die Versandkosten ein wichtiger Faktor für unsere Kunden sind, daher haben wir uns intensiv bemüht, unsere Kosten in diesem Bereich zu senken, damit wir die Einsparungen an unsere Kunden weitergeben können.”
Endlich können Menschen auf der ganzen Welt Rehabilitations- und medizinische Hilfsmittel über das Internet kaufen. Rehabmart.de gab bekannt, dass das Unternehmen die Dienste eines Paketdienstleisters in Anspruch genommen hat, um Kunden überall auf der Welt zu bedienen. Hulet Smith, der CEO und Gründer von Rehabmart, sagt: “Dies ist eine großartige Möglichkeit, mehr Kunden in Übersee mit unserer hilfreichen Produktlinie von Rehabilitations- und Medizinprodukten bekannt zu machen, die sie sonst vielleicht nicht bekommen hätten, und hilft ihnen auch, eine Menge Geld für die üblichen internationalen Versandkosten zu sparen.” Darüber hinaus hilft der Paketdienst dabei, Produkte in einem einzigen Paket zusammenzufassen, um die Anzahl der zu versendenden (und zu bezahlenden) Pakete zu reduzieren.
Würden Sie lieber für ein paar kleine Pakete bezahlen … oder für ein einziges großes?
Wenn Ihr Unternehmen global tätig werden möchte, sollten Sie sich darüber informieren, wie Sie Ihren Kundenstamm erweitern und gleichzeitig Geld sparen können. Erfahren Sie mehr darüber, wie